Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie unten Ihre Frage.
Allgemein
Um Ersatzteile zu bestellen, rufen Sie uns bitte an. Drücken Sie die Taste 2 im Dropdown-Menü, um den Ansprechpartner für Ersatzteile (Jaco) anzurufen. Es ist auch möglich, Bilder der benötigten Teile per WhatsApp zu senden. Die Telefonnummer von Jaco ist 0031-6127 15 251. Wenn die Teile angekommen sind, ist es uns lieber, wenn Sie die Bestellung abholen. So können wir sicher sein, dass es die richtigen Teile sind. Wenn Sie die Teile abholen, sollten Sie sie sofort bezahlen.
Die Zahlung per Kreditkarte ist bei uns nicht möglich. Sie können bar oder per Überweisung im Voraus bezahlen. Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen möchten, senden wir Ihnen eine digitale Rechnung. Diese enthält einen Link, über den Sie direkt bezahlen können.
Die Chat-Funktion haben wir an Weply ausgelagert. Sie haben viel Erfahrung im Umgang mit Kunden. Sie kennen unser Unternehmen und haben auf viele Fragen die richtige Antwort. Bei Bedarf senden Sie uns Ihre Frage oder Ihre Kontaktdaten per E-Mail. Wir bemühen uns, noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag zu antworten.
Schade, dass Sie eine Beschwerde haben! Wir möchten sie gerne für Sie lösen. Möchten Sie Ihre Beschwerde zunächst an die zuständige Person oder Abteilung weiterleiten? Wir werden uns dann um eine Lösung bemühen. Sollten Sie innerhalb von einigen Werktagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, noch einmal bei der betreffenden Person oder Abteilung nachzufragen. Wurde Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst? Bitte beschreiben Sie Ihre Beschwerde in einer E-Mail. Diese E-Mail können Sie an info@bkmt.nl senden. Wir werden uns innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen melden.
Verkaufswagen allgemein
Sie können eine Genehmigung bei der Marktabteilung Ihrer Gemeinde beantragen. Die Centrale Vereniging Ambulante Handel (CVAH) kann Ihnen dabei behilflich sein. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an sie wenden. Sie können dies über deren Website tun.
Nein, das ist aufgrund unserer hohen Qualitätsstandards nicht möglich. Bei der Umrüstung bestehender Fahrzeuge in einen Foodtruck müssten wir zu viele Abstriche machen, die wir nicht unterstützen können.
Ja, das können Sie, wenn Sie einen neuen Flex-line oder Exclusive-line Verkaufswagen kaufen.
Wir bitten Sie, uns einige Fotos des Verkaufswagens und des Nummernschildes sowie einige weitere Informationen/Daten über den Verkaufswagen zu schicken. Schicken Sie die Fotos einfach per WhatsApp an Etienne: 0031-6824 26 588 oder per E-Mail an verkoop@bkmt.nl. Selbstverständlich wird unser Verkaufsberater Sie auch besuchen, um den technischen Zustand des in Zahlung zu nehmenden Anhängers zu beurteilen, bevor wir den Inzahlungnahmepreis festlegen.
Grundsätzlich nehmen wir keine gebrauchten Verkaufsfahrzeuge in Zahlung. Eine Ausnahme kann gemacht werden, wenn es sich um einen von uns gebauten BK-Verkaufswagen handelt, der nicht zu alt ist. Wenn Sie Ihr aktuelles Verkaufsfahrzeug nicht bei uns in Zahlung geben können, können wir den Verkauf vermitteln.
Ja, das ist möglich, sofern Sie das Verkaufsfahrzeug bei uns gekauft haben. Für das Einstellen auf unserer Website berechnen wir eine Gebühr. Das Fahrzeug bleibt maximal 6 Monate auf unserer Website sichtbar. Wenn Sie das Verkaufsfahrzeug nicht bei uns gekauft haben, können wir es nicht auf unserer Website anbieten. Wir können Ihnen jedoch ein Angebot über den Marktwert machen (falls vorhanden).
Flex-line-Verkaufswagen sind je nach Modell und unserer Produktionsplanung zwischen 3 und 6 Monaten lieferbar. Die Lieferzeit eines Exclusive-line-Verkaufswagens beträgt im Durchschnitt etwa ein Jahr. Je nach Komplexität und Auftragslage kann es auch mehrere Monate länger dauern. Wir gehen daher von einer Lieferzeit zwischen 10 und 16 Monaten aus.
Selbstfahrer
Ein Selbstfahrer bis 3500 kg fällt unter den Führerschein B. Zwischen 3500 und 7500 kg ist ein Führerschein C1 ohne Code 95 erforderlich. Dies ist ein vereinfachter Führerschein für selbstfahrende Lastkraftwagen.
Anhänger/Sattelauflieger
Für Anhänger bis 3500 kg ist in der Regel ein BE-Führerschein erforderlich. Bleibt die Bruttolast unter dem Leergewicht des Vorderwagens, genügt ein B-Führerschein.
Für einen Anhänger oder Auflieger über 3500 kg benötigen Sie den Führerschein C1 + E oder den Führerschein BE, wenn Sie diesen Führerschein vor 2014 erworben haben und das Vorderfahrzeug bis 3500 kg zugelassen ist. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der RDW.
Bei einem einachsigen Anhänger sollte die Vorderachse mindestens 1500 kg und bei einer Tandemachse mindestens 2000 kg ziehen können. Ein neuer Drehschemel mit einer Vorder- und einer Hinterachse kann mit einer normalen Kugelkopfkupplung bis zu 3500 kg ziehen. In diesem Fall benötigen Sie einen Luftkompressor für die Vorderachse. Diesen können wir Ihnen zur Verfügung stellen.
Drehgestelle, die vor dem 1.11.2014 geprüft wurden, haben noch eine normale Auflaufbremse. In diesem Fall genügt eine Kugelkupplung am vorderen Wagen. Über 3500 kg muss immer ein sogenanntes N2-Fahrzeug mit Deichsel verwendet werden. Denken Sie an einen schweren N2-Bus wie Iveco Daily, Volkswagen Crafter, Mercedes Sprinter oder MAN TGE. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der RDW.
Auf unsere neuen Verkaufswagen gewähren wir 20 Jahre Garantie gegen Durchrostung des Anhängerchassis, 10 Jahre Garantie gegen Delamination des Aufbaus und 2 Jahre Garantie auf technische und sonstige Einrichtungen. Ausgeschlossen sind natürlich Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Verschleiß und/oder Überlastung entstanden sind.
In den ersten drei Monaten nach Lieferung ist der Garantieservice vor Ort kostenlos (wenn möglich).
Flex-line
Nein, beide Verkaufswagen sind von hoher Qualität und werden von uns selbst gebaut. Die Flex-line ist entstanden, weil wir gemerkt haben, dass es Dinge gibt, die bei vielen Unternehmern gleich sind. Dinge, über die wir uns vorher Gedanken gemacht haben. Deshalb wurde die Flex-line entwickelt und getestet und kann daher sehr zuverlässig eingesetzt werden.
Das liegt daran, dass die Flex-line je nach Bedarf mit einzelnen Modulen ergänzt werden kann. Je nachdem, welche Produkte Sie verkaufen möchten, können Sie Module weglassen oder hinzufügen. Auf diese Weise können Sie den Verkaufswagen so zusammenstellen, dass er Ihren (branchenspezifischen) Bedürfnissen entspricht.
Je nach Modell und unserer Produktionsplanung beträgt die Lieferzeit für den Flex-line zwischen 3 und 6 Monaten.
Exclusive-line
Ja, die Exclusive-line ist oft teurer. Das liegt daran, dass die Anpassung an die Kundenwünsche mehr Engineering / Vorbereitung und Bauzeit erfordert. Unsere Verkaufsberaterinnen und -berater beraten Sie gerne, damit Sie gemeinsam entscheiden können, was für Sie langfristig das Beste ist: eine Flex-line oder eine Exclusive-line.
Bei der Exclusive-line gilt: Maßarbeit. Wir bemühen uns, Ihre Wünsche so weit wie möglich zu erfüllen. Natürlich müssen die Wünsche technisch einwandfrei sein und im Rahmen des vorgegebenen Budgets liegen.
Die Lieferzeit für die Exclusive-line beträgt im Durchschnitt etwa ein Jahr. Je nach Komplexität und Auftragslage kann es auch einige Monate länger dauern. Wir rechnen daher mit einer Lieferzeit zwischen 10 und 16 Monaten.
Nach Eingang der Anzahlung teilen wir Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit mit. Änderungen und/oder zusätzliche Arbeiten nach Auftragserteilung können zu einer Verlängerung der Lieferzeit führen. Wir sind stets bemüht, diese so gering wie möglich zu halten.
Service
Ja, das ist möglich, sofern es sich nicht um eine Komplettausstattung des Verkaufswagens handelt. Auf Wunsch erhalten Sie von Ploeg Service vorab einen Kostenvoranschlag für die auszuführenden Arbeiten. Ansonsten werden die Arbeiten in Ihrem Auftrag ausgeführt.
Wir arbeiten mit zwei festen Dienstleistungspartnern zusammen.
Ploeg Service ist Ihr Ansprechpartner für alle Reparaturen und Änderungen an Ihrem Verkaufswagen. Sie können sich an Ploeg Service wenden für Auf- und Umbauten von Verkaufswagen, Reparaturen an neu gelieferten Fahrzeugen, die 3 Monate oder älter sind, Gas- und Elektrokontrollen, Einbau von hydraulischen Bremssystemen, Wartung von Kühlschränken und Fritteusen, BOVAG-Service, Koordination der technischen Kontrolle für Anhänger über 3500 kg, Pannenhilfe und technische Fragen.
Außerdem arbeiten wir mit Isidoro Signing zusammen. Sie entwerfen und montieren die Außen- und Innenwerbung für Ihren Verkaufsanhänger.
Der Service ist eine Spezialität, und deshalb haben wir ihn an Ploeg Service ausgelagert, das in unseren Räumlichkeiten ansässig ist. Wenn Sie den Service anrufen, bekommen Sie ihn ans Telefon. Sie kennen unsere Verkaufsfahrzeuge, kaufen Ersatzteile bei uns ein und geben die Kosten im Garantiefall an uns weiter.
BK Market Trailers und unser Servicepartner Ploeg Service bieten an diesen Tagen keinen Service an.
Sie können ein Schadensgutachten anfertigen lassen. Dazu wird häufig ein Sachverständiger hinzugezogen. Wenn der Schaden anerkannt wird, vereinbart Ploeg Service einen Termin und repariert den Schaden, oder Sie zahlen nur die Kosten für das Gutachten.
Die Chat-Funktion haben wir an Weply ausgelagert. Sie haben viel Erfahrung im Umgang mit Kunden. Sie kennen unser Unternehmen und haben auf viele Fragen die richtige Antwort. Bei Bedarf senden Sie uns Ihre Frage oder Ihre Kontaktdaten per E-Mail. Wir bemühen uns, noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag zu antworten.